Viele hunderte Besucher kamen nach der langen Winterzeit zum traditionellen Osterfeuer auf dem Gelände der Gehrdener Feuerwehr. Für die Kinder gab es Stockbrot und Eis aus der Slush Eismaschine um die Wartezeit bis zum Anzünden des Feuers zu verkürzen. Schon ab 18:00 Uhr war der Hof gut gefüllt. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde der Holzhaufen angezündet. Das Feuer auf dem Feuerwehrgelände war mit ca. vier Metern Durchmesser zwar nicht so groß aus, brannte aber dank einer größeren Holzmenge zum nachlegen, den ganzen Abend durch. Zwischen den aufgestellten Feuerkörben verbrachten die großen und kleinen Gäste einen gemütlichen Abend bei diversen Kaltgetränken sowie Leckereien von den Imbissständen. Der Musikzug und der Spielmannszug umrahmten die traditionelle Veranstaltung für die Gäste mit verschiedenen musikalischen Darbietungen. Es war eine tolle Stimmung unter den Besuchern. Alle freuten sich, dass nach den langen Wintermonaten, wieder eine gelungene Aktion im Freien stattfinden konnte.